Workshop

Instagram für Arbeitgeberinnen

Endlich das Social Media Game mitspielen und neue BewerberInnen gewinnen können

Deine aktuelle situation


Ihr wünscht euch mehr Bewerbungen und wollt zunehmend junge Menschen ansprechen

Ihr seid als Unternehmen nicht oder nicht zufriedenstellend auf Social Media vertreten

Ihr versucht immer wieder eine erfolgreiche Präsenz aufzubauen, aber irgendwie will es nicht klappen

Überforderung macht sich breit: Was sollen wir posten? Wie posten wir sinnvoll? Wer im Team macht das? Wie sprechen wir nicht nur BewerberInnen, sondern auch KundInnen an? 

Inhalte des Workshops


 Kickoff Gespräch zum Kennenlernen, Schwerpunkte setzen und Fragen klären über Zoom

• 2 Workshops je ca. halber Tag
     • du verstehst was es braucht, um Instagram User zu BewerberInnen zu machen
     • meine besten Tipps und Tricks, um Social Media für sich arbeiten zu lassen

• 4 Säulen des erfolgreichen Social Media Recruitings

         1. Content erstellen (Content = Beiträge auf Social Media)
          • wir erstellen eine Liste mit ganz konkreten Content Ideen für dein Unternehmen mit denen ihr WunschbewerberInnen überzeugt
          • du erfährst, wie du Grafiken und Bilder erstellst, die zu eurem Branding passen und z.B das Logo enthalten
          • du erfährst, wie du Texte schreibst, die darauf ausgerichtet sind, dass Bewerbungen generiert werden

         2. Content planen und posten
          • du erfährst, wie du Content plattformübergreifend (Facebook und Instagram) postest
          • ich zeige dir, welche Tools du nutzten kannst, um Content automatisiert zu posten
          • du erfährst, welches Tool die Beteiligung und Kommunikation mehrere Teammitglieder total einfach gestaltet

         3. Reichweite erzielen
          • ich zeige dir meine Routinen, um Reichweite zu erzielen
          • wir prüfen, welche vorhandenen Schnittstellen aus der Offline Welt du nutzen kannst, um online Reichweite zu gewinnen

         4. Festlegung eurer nächsten konkreten Schritte, um die Umsetzung zu sichern

• Bonus Material:
     • Step by Step Guide zum Content posten
     • Hashtag Guide

• anschließende 3-monatige Begleitung zur Umsetzung (Die wichtigen Fragen zeigen sich erst, wenn du oder das Team ins Handeln kommt. Deswegen haben wir im Abstand von je einem Monat ein 1-stündiges Zoomgespräch, wo ich alle deine Fragen beantworte.)

Voraussetzungen:

  • der Instagram Account wurde bereits technisch aufgesetzt (bei Bedarf bekommst du von mir hilfreiche Videoempfehlungen)
  • du bist dir im klaren, welche Personengruppe mit der Instagram Aktivität angesprochen werden soll

Warum der Workshop der richtige für dich ist


Du bekommst ein klares, kompaktes Vorgehen, wie ihr BewerberInnen auf organischem Wege über Instagram generiert

Du hast 3 Monate jemanden an der Seite für Fragen und Hürden

Mit dem Erlernten, kannst du nicht nur BewerberInnen, sondern auch KundInnen über Instagram gewinnen

Du machst das Ganze mit jemandem, die aus der Praxis kommt und alles mehrmals erfolgreich angewendet hat

Wusstest du,

  • dass ich mein Unternehmen deswegen gegründet habe, weil ich während meines Studiums MitarbeiterInnen für KundInnen über Social Media gewonnen habe und das super erfolgreich war?
  • dass "Effektives Recruiting mit Hilfe von Social Media für klein-und mittelständische Unternehmen in Deutschland" der Titel meiner Thesis im Studium war?

Workshop

Instagram für Arbeitgeberinnen


Direkt buchbar

3499 €


einmalig

  • Live Workshop über Zoom
  • Zeit: Workshop 2x ca. 4 Stunden und 3 Stunden Umsetzungsgespräch
  • TeilnehmerInnen: im Idealfall 2-3 Personen vom Unternehmen

Info:

Wenn der Wunsch besteht den Workshop vor Ort durchzuführen, informiere mich bitte darüber im Kickoff Gespräch vor dem Workshop. Buche den Workshop regulär über den oben stehenden Button. Der Aufpreis hängt von deinem Standort ab und wird dir separat in Rechnung gestellt.

Kundenrezensionen

zu Instagram für ArbeitgeberInnen


Ich bin so begeistert, denn nach der Zusammenarbeit mit Pia konnten wir uns seit langer Zeit mal wieder Bewerber aussuchen. Auch das Feedback von Außenstehenden auf unserem Social Media Auftritt ist genial. Pia hat eine so erfrischende und innovative Art und steht uns auch nach dem Workshop mit ihrem Know-How zur Seite. Endlich stehen wir mit der Mitarbeitergewinnung nicht mehr allein da.

Bernd Lammerschmidt, Wilhelm Lammerschmidt Fleischwaren GmbH

Liebe Pia! Wir haben zwei Mitarbeiterinnen eingestellt und zwei weitere Arbeiten noch zur Probe. Ich freue mich riesig und bin sehr erleichtert.

Birgit Lammerschmidt, Wilhelm Lammerschmidt Fleischwaren GmbH

Pia hat uns nicht nur bei der Mitarbeitergewinnung unterstützt, sondern auch dabei geholfen, motiviert in die Welt von social media zu starten. Mit ihrer erfrischenden Art verhilft sie uns, aus dem gewohnten Trott auszubrechen, und neue Wege zu beschreiten. Durch unsere Treffen erhalten wir auch Informationen darüber, wie verschiedene Zielgruppen "ticken", sei es der neue junge Wunsch-Mitarbeiter, oder die social-media-Nutzerin, die nach den neuesten Einrichtungstrends sucht. Ein großes Dankeschön von uns und eine klare Empfehlung an alle Interessierten!

Gaby Abker, ABKER GMBH & CO. KG

Wie geht es weiter, wenn du den Workshop gebucht hast?


Step 1

Du bekommst eine Mail mit einem Terminkalender, über welchen du den Termin für unser Kickoff Gespräch über Zoom terminierst

Step 2

In einer separaten Mail bekommst du die Rechnung

Step 3

Durchführung des Kickoff Gesprächs, in dem wir uns kennenlernen, Fragen klären und den Termin für den Workshop terminieren

Step 4

Durchführung des Workshops über Zoom

Step 5

Durchführung der drei ca. einstündigen Umsetzungsgesprächs im Zeitraum von 3 Monaten über Zoom (dienen deiner Fragen und Hürden, die sich während der Umsetzung von Social Media auftuen)

Zu weiteren Workshops

Zu weiteren Workshops

Gehe den ersten Schritt!

Buche jetzt Deinen workshop 

INSTAGRAM FÜR ARBEITGEBERiNNEN